Rekordanmeldezahl bei unserem Kommunikationstreff: Mehr als 90 Mitglieder und Interessierte wollten an der Novemberausgabe teilnehmen, rund 70 Personen konnten dann eine der gefragten K-Treff-Führungen mitmachen – an einem Ort, der von außen wie von innen Großes verspricht: thyssenkrupp Schulte in Rotenburg (Wümme).
In einleitenden Worten verwies unser Vorsitzender Heiko Kehrstephan auf die große Nachfrage nach dem Blick hinter die Kulissen bei thyssenkrupp Schulte. „Wer sich frühzeitig angemeldet hat, kann heute hier sitzen und teilnehmen. Wir wünschen allen einen spannenden K-Treff!“, resümierte er – und dankte den engagierten Veranstaltern für die Besuchsmöglichkeit.
Rund 36.000 m² Hallenfläche, bis zu 20.000 t Material abrufbereit und circa 4.000 Artikel aus Stahl, Edelstahl und Aluminium: thyssenkrupp Schulte in Rotenburg, einmal kurz erklärt. Vor Ort gab es im Rahmen des K-Treffs noch weitere Einblicke, nebst den beeindruckenden Zahlen. Ein Team führte alle Teilnehmenden gruppenweise in ihre außergewöhnliche Arbeitswelt – im hochmodernen Logistik-Center an der Trinidadstraße – ein. Und Schritt für Schritt wurden die staunenden Augen größer.
Dank der Kombination aus Vortrag und Rundgang durch die Kommissionshalle erfuhren RWF-Mitglieder und Interessierte hautnah mehr über neuartige und branchenrevolutionäre Logistik-Konzepte, über digitale Mitarbeiterqualifizierung und über das Gefühl, ein Sicherheitskonzept lieber ernst zu nehmen. Immer wieder polterte, klirrte und krachte es während der Vortragszeit aus verschiedenen Richtungen der großen Halle, ein treffendes Zitat von thyssenkrupp Schulte Mitarbeiter Martin Souchon: „Ganz normal. Wir arbeiten hier eben nicht mit Wattebauschen!“
Bei Abendbrot-Snacks und im Umzugsbereich – Helm, Weste und Sicherheitsschuhwerk waren für den Rundgang Pflicht – blieb zudem die Zeit, sich über die frisch gewonnenen Eindrücke miteinander auszutauschen. Ganz, wie es unser RWF für das gemeinsame Erlebnis gern sieht.
RWF-Treff verpasst? Wer künftig über Events des RWF informiert werden möchte, kann sich jederzeit für unseren Newsletter eintragen.