Über 150 Besucher betraten das Areal mit einer beeindruckenden Kulisse, das eine Fläche von rund 14.000 Quadratmetern in Rotenburg umfasst.
Heiko Kehrstephan, Vorsitzender des RWF, begrüßte die Gäste herzlich mit einer kurzen Rede, die den Anlass des Abends mit aktuellen Ereignissen verband. Er erinnerte daran, dass Malte Holsten während der Corona-Pandemie die Treckerdiscos mit rund 500 Treckern - die alle Platz in dieser riesigen Halle finden würden - auf dem Gelände veranstaltete und somit der "eigentliche Erfinder" der derzeit stattfindenden Bauernproteste war. Schmunzeln, Lächeln und Applaus durchzog die Hallen.
Anschließend übergab Kehrstephan das Mikrofon an Ralf Hastedt, Vorstandsvorsitzender der AVIDES Media AG, der stellvertretend für die Geschäftsführung sprach. Hastedt erzählte die Geschichte von Avides, die in einer kleinen Garage in Brockel begann und sich von dort aus entwickelte. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 200 Mitarbeiter an Standorten in Hemsbünde, Rotenburg, England, Polen und der Ukraine – eine beeindruckende Entwicklung über mehr als 20 Jahre.
Hastedt betonte: "Wir sehen uns als Problemlöser für Hersteller und Handel. Wir erfinden uns regelmäßig neu, daher spiegelt der Spruch 'Heute so, morgen anders' unsere Flexibilität sehr gut wider." Applaus begleitete seine rund 30-minütige Rede, insbesondere nach der Aussage: "Wir haben keine Angst vor Konkurrenz. Wer ist denn schon so bescheuert und macht so etwas wie wir." Der Vortrag endete mit einem kinoreifen Imagefilm, bevor das Mikrofon an Marc-Oliver Otworowski übergeben wurde, der mit Fakten glänzte.
Um dem stetigen Zuwachs der Handelspartner gerecht zu werden, wurde die Lagerkapazität in Rotenburg im Sommer 2021 erweitert. Die nun geschaffenen 14.000 Quadratmeter Lagerfläche mit 21.000 Palettenplätzen ermöglichen die Zusammenführung und Optimierung der bisherigen Hallenprozesse.
Die AVIDES Media AG ist ein Spezialist für die Vermarktung großer Warenmengen und -vielfalt. Mit höchstem Prozess-Know-how bietet das Unternehmen seinen Partnern den optimalen Weg für ihren Warenabsatz, sei es online oder im Palettengeschäft, national oder international, im B2B- oder B2C-Bereich.
Nach dem offiziellen Teil genossen die Teilnehmer ein Buffet und kalte Getränke, was den geselligen Charme der Veranstaltung unterstrich. Der K-Treff wird sicherlich positiv in Erinnerung bleiben.