Der Vorstand bekräftigt den Entschluss, ein 5-stelliges Budget für Projekte einzuplanen, die den Netzwerkgedanken fördern und dem Abbau der Corona-Pandemie für die Rotenburger Wirtschaft dienen. Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Rotenburger Zehner
Wie erhofft, wurde die Initiative des Rotenburger Wirtschaftsforum mit 2.000 Rotenburger Zehnern aufgegriffen. Die Stadtwerke Rotenburg sowie ein privater Spender haben Ende Mai eine zweite Auflage gestartet. Das Rotenburger Wirtschaftsforum hat sich nochmals beteiligt. Somit konnten wieder 2.000 Rotenburger Zehner zum vergünstigten Kauf à 7,50 EUR angeboten werden. Der Rücklauf der eingelösten Rotenburger Zehner im Infobüro der Stadt Rotenburg ist groß und somit haben neben den Käufern gerade die hiesigen Geschäfte schnell und unmittelbar von dieser Kaufkraft-Bindung profitiert und 40.000,00€ sind in die Rotenburger Wirtschaft geflossen. Wir bedanken und bei allen Beteiligten, bei den Stadtwerken Rotenburg, bei privaten Unterstützern und natürlich bei Benjamin Roolfs und seinem Team des Infobüros für die Ausgabe und Rücknahme der Rotenburger Zehner.
Link zum Bericht der Kreiszeitung:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/rotenburg-ort120515/weitere-2000-zehner-750-euro-13763209.html
Weitere Projekte
Wir bitten Sie auch weiterhin um Unterstützung. Schildern Sie uns Ihre Ideen und Projekte, mit deren Umsetzung die negativen Folgen der Corona-Pandemie für die Rotenburger Wirtschaft gemildert werden können. Über unser ausgeprägtes Netzwerk und die vom Rotenburger Wirtschaftsforum ausgelobte finanzielle Unterstützung sind wir sicher in der Lage, auch eine nicht gänzlich ausgearbeitete Idee in die Umsetzung zu bringen. Bitte sprechen Sie uns an!