K-Treff Wasserversorgungsverband Unterstedt 21.11.2019

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des RWF!

Ich möchte Sie zu unserem nächsten RWF-Treff am Donnerstag, 21.11.2019 nach Unterstedt einladen.

Dort erwartet uns der Geschäftsführer des Wasserversorgungsverbandes Rotenburg-Land, Herr Volker Meyer. Nach einer kurzen allgemeinen Darstellung über sein Unternehmen wird er uns sein unterirdisches Juwel, die berühmte Rotenburger Rinne vorstellen, die uns täglich naturbelassenes Wasser, bestens untersucht, liefert. Die Folgen der Erdgasförderung, die Problematik der Pflanzenschutzmittel sowie die der Nitratbelastung für unser Trinkwasser wird Herr Meyer ebenso ansprechen wie die Folgen der rockenperioden der letzten Jahre.

Im anschließenden Betriebsrundgang kann die moderne Technik der Wasseraufbereitung besichtigt werden. Am Ende unseres RWF-Treffs möchten zwei Abiturientinnen, Sophia Heeg (Ratsgymnasium) und Zora Slomma(BBS) die persönliche Verantwortung jedes Einzelnen für eine nachhaltige Politik aus christlicher Sicht darstellen.
Beginn ist wie immer 18.30 Uhr.

Wasserversorgungsverband Rotenburg-Land
Zum Adel 101
273456 Unterstedt

Mit freundlichen Grüßen



Heiko Kerstephan
( 1.Vorsitzender)

Zurück